Nourishing Elixier

Neulich habe ich Post von Stella McCartney erhalten. Sie lag allerdings nicht, wie man erwarten könnte, in einem Umschlag im Briefkasten, sondern fein zusammengefaltet, auf minzgrünem Raschelpapier. »Meine Haut ist mir wichtig«, schrieb sie da und erklärte, warum ich wiederum an meine Haut nur Wasser und Organisches lassen sollte – keine Petrochemie, keinen Duftmüll also, dafür eine überschaubare Anzahl gut riechender Pflege-produkte, die sich problemlos in meinen umweltbewussten Alltag integrieren ließen. Vereinfache dein Leben, und zwar mit dem richtigen Bewusstsein. Der Brief war mit »Love, Stella McCartney« unterzeichnet. Er war, so muss man wissen, nicht direkt an mich adressiert, sondern steckte in einer Rundbox, die 30 ml Nourishing Elixir aus ihrer Care-Serie enthielt. Das Elixier kommt mit Pipette (toll), und ein paar verriebene Tropfen genügen, um eingelullt in Aromen von Schwarzkümmel und Muskatrose wie in einer frisch aufgegossenen Finnensauna in die Nacht wegzudämmern. Danke, Stella, Love 2U2.