Feuerzeug

Freunde, Raucher! Euch müsste ich es ja gar nicht sagen, aber ich tu es trotzdem: Grund zur Freude hatten wir in letzter Zeit nicht oft, gell? Man verfolgt uns, betrachtet uns mitleidig und bald müssen wir Urlaub im eigenen Keller machen, weil uns inzwischen sogar die Italiener und die Iren wie Aussätzige behandeln. Es ist ein Graus geworden. Immerhin aber spart man einen Haufen Geld, wenn man den Urlaub im eigenen Keller verbringt. Und dieses Geld sollten wir investieren, und zwar in das Feuerzeug »Urban« (aus der Serie Drill, von S.T. Dupont, Info: www.st-dupont.com, Tel. 02234/9530010, 430 Euro). Freilich, das ist narrisch viel Geld, aber, Freunde, schon lange habe ich mich in meiner Eigenschaft als Raucher nicht mehr so sehr gefreut. Da denkt jemand liebevoll an uns, gibt sich Mühe und will nur eines: uns Freude und Genuss bereiten. Das Feuerzeug ist aus gebürstetem Palladium und Kautschuk, die Walze aus Palladium. Ich hab keine Ahnung, was das ist, Palladium, aber es klingt herrlich, oder? Und das Feuerzeug liegt so edel in der Hand und funktioniert so super. Ich bin so dankbar zu sehen, dass noch nicht aller Tage Abend für uns ist. Auf der Genussskala von null bis zwölf: elf Punkte