Klopapier

Haben Sie Verwendung für so ein Klopapier? Also ich nicht. Kennen Sie vielleicht jemanden, der so was will? Ich auch nicht. Das arme Brautpaar, das diesen Schmarrn geschenkt kriegt (Klopapier Topi Just Married, von Paper + Design über www.papierstein.de, um 2,50 Euro je Rolle). So viel immerhin kann ich noch dem Test sagen: Es ist weich und färbt nicht ab. Ich habe aber schlimmste Befürchtungen, warum dieser Käse vielleicht doch seine Abnehmer findet: Wenn ein Gast besonders originell sein will und das Brautpaar bei der Feier mit dem hübschen Klopapier-Einwickel-Spiel überraschen will – dann denkt er sich bestimmt: Da nehm ich doch kein Klopapier, auf dem »Servus« oder »Danke« steht oder ein Schmetterling fliegt, da greif ich gleich zu dem mit Brautpaaraufdruck. Sagen wir mal so: Wenn ein Paar sich gefunden hat und beide sind fanatische Camper und wollen auf dem Campingplatz heiraten – dann, aber nur dann kann ich verstehen, wenn es für die Liebenden das höchste der Gefühle ist, mit so einem Klopapier bewaffnet auf die Toilette des Campingplatzes zu gehen. Auf der Genussskala von null bis zwölf: einen Punkt.