Das Leben nach GNTM

Heidi Klum ist wieder unterwegs, um Kandidatinnen für die nächste Staffel »Germany’s next Topmodel« aufzustöbern. Doch was machen eigentlich die Meedchen aus vergangenen Jahren? Überraschende Antwort: Fotos. Viele Fotos. 

Wer: Kim Hnizdo, Siegerin der jüngsten Staffel
Aktuelle Beschäftigung: Mitfühlende Galoppergirls können aufatmen: Auch mit der tränenreich zwangserworbenen Kurzhaar-Frisette ist Kim noch ein echtes Pferdemädel. Angesichts des bestürzenden Mähnensplisses ihres Schmuseponys sollte Heidi Klum aber vielleicht mit ihrer Schnippschnappschere im Stall vorbei schauen.#

Wer: Jacqueline Thießen, Pastorentochter
Aktuelle Beschäftigung: Klum schanghaite das fromme Mädchen seinerzeit direkt auf dem Kirchenschiff, und obwohl man Jacky hier als mehlbestäubte Schimmelkönigin bewundern kann, will sie die Modelei mittelfristig doch gegen einen soliden Kanzeljob tauschen. Vorbereitend tritt sie jetzt schon in Flechttutorialvideos auf Youtube auf.

Wer: Julia Wulf, Coolcat der jüngsten Staffel
Aktuelle Beschäftigung: Die Schühchen vermutlich irgendwo im Morastschlick vor dem Dixieklo verloren, die Mauken dreckig, der Blick leicht derangiert: Ein klassisches Model-auf-Festival-Arrangement. Nebenbei plaudert Julia auf ihrem Instagram-Account offen über Tabuthemen wie glühende Nasenpiercings in der Sauna und die Faarbunterschiede zwischen gebräuntem Arm und ungebräuntem Sideboob. The struggle is real.

Wer: Anna Maria Damm, Zuschauerliebling der achten Staffel
Aktuelle Beschäftigung: Im RTLschen Dschungelcamp wird die Durian, mit der Anna Maria hier im Philippinen-Urlaub posiert, wegen ihres Gestanks auch als „Kotzfrucht“ bezeichnet, doch in den täglichen Youtube-Vlogs des Models sieht man sie mit besten Appetit Frucht um Frucht verzehren. Auf das Modelbusiness, in dem ja bekanntlich auch reichlich Stinkmorcheln zugange sind, hat Anna Maria hingegen keine Lust mehr, dafür singt sie jetzt.

Wer: Fiona Erdmann, Hilfszicke der zweiten Staffel und Dschungelcamp-Veteranin
Aktuelle Beschäftigung: Während ihrer Zeit im Dschungel musste Fiona tatsächlich auch mal besagte Kotzfrucht an Ziegenzunge verspeisen, heute scheint sie eher für komplizierte Schnittmusterbögen zu modeln – zumindest legt ihr fozzybärfarben verbrannter und mit Bikinilinien verzickzackter Rücken das nahe.

Wer: Rebecca Mir, Zweite der sechsten Staffel
Aktuelle Beschäftigung: Schade - auch wenn dieses Nasshundfoto ein bisschen den Eindruck erweckt, ist Rebecca nach ihrer GNTM-Zeit nicht Hundefrisörin geworden, sondern Moderatorin. Ihren Blick fürs optische Detail hat sie sich allerdings bewahrt: Ihr Labradoodle passt sich frisurtechnisch extrem harmonisch an Ehemann und „Let’s Dance“-Eintänzer Massimo Sinato an.

Wer: Sara Nuro, Gewinnerin der vierten Staffel
Aktuelle Beschäftigung: Mit dem Modeln scheint es ganz gut zu laufen, doch das Auslegen und Arrangieren eines klassischen Instagram-Stillebens übern wir dann noch mal: Kaffee und Kuchen, Lino im albernen Henkelbottich, Demagogie-News: Was passt nicht in die Reihe?

Wer: Hana Nitsche, Dritte der zweiten Staffel
Aktuelle Beschäftigung: Man möchte sofort den Laptop zuklappen, die Recherche einstellen und sich einreden, Hana verdiene ihr Geld inzwischen als gefeierte Brautmoden-Designerin, die von jeder ihrer Kreationen vor dem Schneidern – eine persönliche Schrulle! – ein Modell aus Macarons und anderem Fluffgebäck fertigt. Tatsächlich ist sie aber als Model sehr erfolgreich. Schön für sie, fad für uns.