Der Club der Millionäre

Wer zehn Millionen Freunde hat, darf das schon mal feiern. Aber wie dankt man als Star seinen Followern auf Instagram? Mit Humor? Nackt? Gar nicht? Ein Überblick.

 
Wer postet
: Brooklyn Beckham
Anlass: Eine Million Follower
Wie wird gedankt: »Ich habe eben eine Million Follower erreicht...«, wollte Brooklyn gerade zur Dankesrede ausholen, da platzt seine Vater dazwischen: »Ich habe 52 Millionen!*« Zeit auszuziehen.
Kreativität: Brooklyn: 1 Punkt. David: 6 Punkte (Im Namen aller Väter, die ihren Kindern sonst im Umgang mit Sozialen Netzwerken hoffnungslos unterlegen sind).

(*auf Facebook)

 
Wer postet
: Michelle Obama
Anlass: Eine Million Follower
Wie wird gedankt: Mit einem unspektakulären Foto. Interessanter: Michelle Obama schaut, als würde sie gerade heimlich die Facebook-Nachrichten ihrer Töchter lesen.
Kreativität: 1 Punkt. Sollte Apple für die Schleichwerbung bezahlt haben: 2 Punkte.

 
Wer postet
: Kim Kardashian
Anlass: 27 Millionen Follower 
Wie wird gedankt: Ein sexy Foto. Also: Anführungszeichen auf, sexy, Anführungszeichen zu. 
Kreativität: Vermutlich hat sie wirklich lange nachgedacht und ihr bester Einfall war: "Hey, ich könnte doch mal meinen Po zeigen!" Also im Rahmen ihrer Möglichkeiten: 3 Punkte.

 
Wer postet
: Lukas Podolski
Anlass: Eine Million Follower.
Wie wird gedankt: Mit einem ziemlich nichtssagenden Foto. 
Kreativität: Wenn sich eine Werbeagentur das Wortspiel »Instadolski« ausgedacht hat: 0 Punkte. Wenn Podolski sich das Wortspiel ganz alleine ausgedacht hat: 6 Punkte.

 
Wer postet
: Vanessa Hudgens
Anlass: Sieben Millionen Follower 
Wie wird gedankt: Bitte, sehen Sie sich das Video NICHT an. Es ist unerträglich. Nur ein Auszug: »Oh my god! I can't believe I have seven million followers. Seven is my favorit number!« 
Kreativität: Dass man es schafft, mit solchen Videos über 250 000 Likes zu bekommen, ist eigentlich zehn Punkte wert. Sehen Sie sich das Video trotzdem nicht an.

 
Wer postet
: Lionel Messi
Anlass: Zehn Millionen Follower
Wie wird gedankt: Er trägt ein Trikot mit der Zahl 10.
Kreativität: 1 Punkt. Zumindest hat er ein Shirt beflockt. Also der Zeugwart.

 
Wer postet
: Cara Delevingne
Anlass: Zehn Millionen Follower
Wie wird gedankt: Mit Irrsinn. Und Erdbeeren. 
Kreativität: 9 Punkte. Ernsthaft. Bonuspunkt, weil, wie Delevingne schreibt, der Lippenstift von ihrem Bauch danach nicht mehr abging.

 
Wer postet
: Khloé Kardashian
Anlass: 14 Millionen Follower. Mehr als Österreich und Norwegen zusammen Einwohner haben.
Wie wird gedankt: Mit einer vier Minus in Bildbearbeitung.
Kreativität: Das Bild muss noch einen versteckten Sinn haben. Bis der gefunden ist vorübergehende 2 Punkte für den Einsatz von Photoshop.

 
Wer postet
: Beyoncé
Anlass: Als erster Mensch hat sie 30 Millionen Follower auf Instagram.
Wie wird gedankt: Eine Million Follower hat jeder bessere youtube-Kinderstar, aber 30 Millionen hat eben nur ein Superstar. Mit der entsprechenden Größe des Weltstars dankt Beyoncé: einfach nicht. Sie geht lieber tanzen (siehe Foto).
Kreativität: Wahre Größe. 10 Punkte.