Yoga-Stars

Prominente zeigen auf Instagram gerne ihre Yoga-Skills. Aber wie gut sind sie wirklich? Wir haben unseren Kollegen, der seit 12 Jahren zum Yoga geht, um eine Einschätzung gebeten.

Wer postet? Die Schauspielerin Lena DunhamDas sagt der Experte: »Akrobatisches Partner-Yoga hat Krishnamacharya, der Vater des modernen Yoga, schon vor 90 Jahren mit seinen Schülern praktiziert. Was Lena Dunham hier macht, ist wohl mehr Scherz als ernsthaftes Yoga. Die Übung dürfte recht leicht fallen - zumindest wenn man oben liegt.«

Wer postet? Das Model Bar Refaeli
Das sagt der Experte: »Sieht nicht unbedingt nach Yoga aus, aber der Hand- und Kopfstand sind klassische Yogaelemente. Für die Beinhaltung gibt es Punktabzug - entweder macht man einen richtigen Scherenschlag oder die Beine ganz hoch.«

Wer postet? Das Model Gisele Bündchen
Das sagt der Experte: »Der Hund, so heißt die Übung. Sie müsste die Knie noch mehr strecken und das Kreuzbein stärker nach innen ziehen.«

Wer postet? Der Sänger Adam Levine
Das sagt der Experte: »Levine schreibt dazu 'Ritual gegen Turbulenzen' - dafür eignet sich die Übung wohl. Sonst ist das ja ein Scherz und keine ernsthafte Übung.«

Wer postet? Die Sängerin Lady Gaga
Das sagt der Experte: »Die Übung heißt 'Karna Pidasana'. Profis kriegen die Knie ganz auf den Boden, aber das macht Lady Gaga schon ganz gut.«

Wer postet? Die Sängerin Britney Spears
Das sagt der Experte: »Eine Kopfstand-Brücke, eine der schwersten Übungen. Das macht sie sehr gut, da erkennt man schon paar Jahre Yoga-Erfahrung.«

Wer postet? Schauspielerin Michelle Rodriguez
Das sagt der Experte: »Beim Yoga muss man die Schuhe ausziehen! Aber Respekt: Auf dem Tisch muss man sich das schon trauen, sie scheint sich sehr sicher zu fühlen.«

Wer postet? Sängerin Madonna
Das sagt der Experte: »Mehr Akrobatik als Yoga, aber dass Madonna gut Yoga kann, ist bekannt: Sie hat eine Yoga-Lehrerin im Film gespielt und auf ihren Bühnenshows baut sie recht schwierige Yogaübungen ein.«

Wer postet? Miley Cyrus
Das sagt der Experte: »Eine ganz normale Drehhaltung. Das Ziel ist es eigentlich, den Bauchnabel hinter das hochgestellte Bein zu bekommen und das Bein gerade aufzustellen. Aber das sieht bei ihr schon ganz gut aus.«

Wer postet? Schauspielerin Miranda Kerr
Das sagt der Experte: »Sehr schwierig: der freistehende Unterarmstand ist nicht ohne. Also ich kann den nicht.«