Männer-Dossier

Rennfahrer, Frauenhelden und der kleine Mann von nebenan: Männer-Geschichten aus dem SZ-Magazin.

    Ich habe es aus Liebe getan
    Michael Hauser, 47, brachte das größte Opfer, das ein Mann seiner Frau nur bringen kann: Er belegte einen Tanzkurs.

    Sitzpinkler & Stehpinkler
    Zwei, die nicht miteinander können: Sitzpinkler & Stehpinkler Kleiner Mann, was tun?
    Was denkt der kleine Mann von der Straße? Ein Besuch bei Herrn Petschulis in Bremen. Einfach so.

    »Hör mir mit dem Showbusiness auf! Die Sache hat mich fast umgebracht.«
    Er spielte den harten Burschen bloß, um über sich hinauszuwachsen. Denn Clint Eastwood ist ein hoch sensibler Mann. Und schüchtern!

    Meistgelesen diese Woche:

    Der Tag, an dem Papa auszog
    9.15 Uhr: Der Umzugswagen kommt. 10 Uhr: Letztes gemeinsames Frühstück. 11 Uhr: Alles verladen. 11.20 Uhr: Eine kurze Umarmung.
    Dann ist Papa fort – für immer.

    Die letzten Tage des Steve McQueen
    Am 7. November 1980 starb Steve McQueen im Alter von nur 50 Jahren. Seine Frau Barbara schreibt erstmals über den Tod ihres legendären Mannes.

    Gareth im Wunderland
    Der Modedesigner Gareth Pugh, das größte Talent der letzten Jahre, zeigt uns seine Frauenkollektion: an sich selbst.

    Wenn der Vater mit dem Sohne
    George Clooney fliegt ins Krisengebiet Darfur, spricht vor dem UN-Sicherheitsrat und setzt sein Lächeln für die Politik ein. Das hat er von seinem Vater. Ein Hausbesuch bei den Clooneys.

    Der Vater-Komplex
    Kann man mit seinen Freunden rumhängen, die Nächte durchmachen, also so etwas wie ein Rebell bleiben und trotzdem ein guter Vater sein? Marco, John und Tom bekommen das hin - solange sie auf dem Spielplatz rauchen dürfen.

    Rätsel des Alltags
    Warum sind alle Herrenkrawatten von links unten nach rechts oben gestreift?

    »Ich möchte bewusst in eine Art Loch fallen«
    Michael Schumacher war der Schnellste von allen. Aber zum Schluss wollte er nur noch nach Hause. Ein Gespräch mit einem, der versucht abzuschalten.

    Frag Mama!
    Diese Kinder haben es beruflich zu etwas gebracht. Aber zu was eigentlich? Wir haben die Mütter gefragt...

    Gefährliche Liebschaften
    Nichts schadet einer Politikerkarriere mehr als eine außereheliche Affäre. Heißt es. Aber stimmt das eigentlich?