Unsere Besten

Zu den todsicheren Anzeichen dafür, dass die Wintersaison bevorsteht, gehören nicht nur die Lebkuchen im Supermarkt und der Splitt auf den Straßen. Die eigentlichen Boten des Winterbeginns sind Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, die uns Jahr für Jahr zeigen, wie wir uns auf die Skisaison vorbereiten können. Hier zeigen wir Ihnen die absurdesten Gymnastikposen.


Frühe Tage: Rosi legt schon mal los – aber wo ist Christian? (und muss es nicht unbedingt heißen: DER Christian?)
Foto: Teleski/Bayerischer Rundfunk/Foto Sessner (Zum Blättern einfach auf das Bild klicken)

Lassen wir grad noch als Kerze durchgehen. Fehlt bloß noch... genau: DER Christian.
Foto: Teleski/Bayerischer Rundfunk/Foto Sessner

Meistgelesen diese Woche:

Uff, endlich ist der Christian da. Dieses Foto ist übrigens, ungelogen, auf der Hochzeitsreise der beiden (1980) entstanden. Brautwalzer sieht bei den meisten anders aus.
Foto: Imago

Die Jahre ziehen ins Land, manche Stirn wird höher, aber die Knie machen praktisch noch alles mit. Da macht Skifahren sogar ohne Schnee Spaß.
Foto: Imago

Hilfe! Sie kommen, uns zu holen! Rosi & Christian imponieren als geländegängige Riesenspinnen. Unklar ist nur: Warum?
Foto: Norbert Hellinger für das Buch "Nordic Walking"

Sportliche Betätigung sollte nicht nur in die Länge, sondern vor allem auch in die Tiefe gehen. Herr Neureuther? Sie verstehen? Tiefer!
Foto: Imago

Nicht weniger als genial, der neueste Streich der Fitnessgötter: Einfach mal das morgendliche Zähneputzen für ein bisschen Beingymnastik nutzen. Warum ist da sonst niemand drauf gekommen? (Anders gefragt: Wer hätte auf sowas kommen wollen?)
Foto: Aus dem Buch "Neuer Schwung" von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, erschienen 2008 in der F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung GmbH, München.

Eine Übung, für die das Tragen komplementär farbiger Kleidungsstücke unerlässlich ist. Mal im Ernst: Trüge Rosi hier ein grünes Hemd, der Effekt wäre doch völlig... oder? Genau. Also bitte.
Foto: Imago

Bevor wir es vergessen: Skifahren kann man natürlich auch hervorragend trainieren beim – Skifahren.
Foto: Aus dem Buch "Neuer Schwung" von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, erschienen 2008 in der F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung GmbH, München.