Golftee

    Herr Rembold, spielt man mit einem schönen Tee besser?
    Golf ist ein Sport, der sich hauptsächlich im Kopf abspielt. Da helfen manchmal auch mentale Krücken – wie ein spezielles Golftee. Es gibt zum Beispiel Golfer, die schwören auf Tees mit Bürstchen drauf.
    Wer würde so ein silbernes Tee verwenden?
    Wahrscheinlich vor allem Leute, die es stört, dass Golf jetzt ein Breitensport geworden ist. Heutzutage sind ja Krethi und Plethi auf dem Golfplatz. Sehr elitäre Golfer versuchen sich dann durch edle Accessoires von anderen abzusetzen oder durch besondere Kleidung. Manche kommen sogar im Payne-Stuart-Outfit – mit Knickerbockers.
    Würden Sie dieses Tee mit auf den Golfplatz nehmen?
    Nein. Wahrscheinlich würde es mich auch stören, wenn mein Mitspieler ein silbernes Tee verwenden würde. Nach den Abschlägen muss man die Tees ja wieder suchen. Wenn man ein Holztee nicht findet, dann ist das nicht so schlimm. Aber ein Tee aus Silber würde man sicher nicht auf dem Golfplatz zurücklassen. Da würde man viel Zeit mit Suchen verlieren. Ludwig Rembold ist Redaktionsleiter des Magazins »golf spielen«. Links: Golftee aus Sterlingsilber, von Tiffany & Co., um 80 Euro.