Schneeschuhe

    Herr Geyer, eignen sich Schneeschuhe nur zum Bergsteigen? Nein, Schneeschuhe sind im Winter auch praktisch zum Spazierengehen abseits von Wegen.
    Vom »Lightning Ascent«-Schneeschuh gibt es eine Frauen- und eine Männerversion. Wandern Männer und Frauen unterschiedlich? Da würde ich aufpassen – Wintersportartikel, die es speziell für Frauen gibt, sind oft nur ein Verkaufstrick. Ich habe noch nie gehört, dass Männer und Frauen anders schneewandern.
    Was für Schuhe trägt man in den Schneeschuhen? Für extremere Touren empfehlen sich festes Schuhwerk und eventuell Steigeisen. Die sind bei diesem Schneeschuh aber schon integriert.
    Was ist das Beste an einer Bergtour? Den Gipfel zu erreichen ist vielleicht der Höhepunkt – das eigentliche Ziel einer Bergtour ist es aber, wieder heil im Tal anzukommen. Peter Geyer ist staatlich geprüfter Bergführer. Er war 15 Jahre lang Vorstand des Verbands Deutscher Berg- und Skiführer. Schneeschuhe »Lightning Ascent« von MSR, um 300 Euro.

    Artikel teilen: