Waage

    Frau Fischer Richtig kräftige Schauspieler gibt es sehr selten. Natürlich sind in der Filmbranche die Schlanken auch gefragter. Aber die bekannten fülligeren Schauspieler sind oft auf lange Zeit ausgebucht.

    Auf dieser Waage wird das Körpergewicht nicht in Kilogramm, sondern in berühmten Filmrollen dargestellt. Ist das eine gute Idee? Ich glaube nicht, dass das irgendetwas verbessert – wer sich auf die Waage stellt, möchte ja sein Körpergewicht wissen. Wenn er anstelle einer Zahl King Kong liest, hilft das kaum etwas. Es ist eine alberne, aber nette Geschenkidee. Wann haben Sie das letzte Mal einen dicken Schauspieler gesucht? Letztes Jahr haben wir Zehnjährige gecastet, die ein bisschen fester sein sollten. Für die war ihre Figur überhaupt kein Thema, im Gegenteil: Sie waren wesentlich selbstbewusster als ihre schlanken Kollegen.

    Nicole Fischer ist Gründerin der Münchner Casting-Agentur »Nicole Fischer Casting«. »Celebrity« von Angry, um 35 Euro, über www.angryretail.com., ist es schwerer, schlanke oder dicke Schauspieler zu finden?

    Artikel teilen: