Aromakerze

Sollte ich demnächst eine Musikgruppe gründen, würde ich sie die »Pre-Electric Band« nennen. Auf unseren Konzerten schrabbelten wir bei Kerzenschein AOP (»Acoustic Organic Punk«) gegen Elektrosmog. Die Kerzen würden wir von der Londoner Manufaktur »Natural Magic« (Aromakerze um 65 Euro, über www.naturalmagicuk.de beziehen. Wie ein guter Geist schwebte ein Duft von Jasmin und brasilianischem Rosenholz über den Köpfen, und das aus drei Gründen:

1. Ein Großteil des Übels unserer nervösen Epoche rührt von der Elektrizität her. Wer eine Kerze anzündet, markiert den Beginn einer anderen Zeitrechnung. 2. Die Aromakerzen enthalten ausschließlich Duftöle und organisches Pflanzenwachs ohne Chemie.

3. Im Mittelalter wurde die Kerze als gewitzte Zeituhr eingesetzt: Wenn die Flamme erlosch, war die Verhandlung vorbei. Daher gilt: Wir spielen so lange, bis die Kerzen aus sind. 75 Stunden reiner Punk!