Insektenfänger

Danke. In tiefer Demut stehe ich vor dem Insektenfänger »Snapy« und sage Danke. Danke, dass ich dich testen darf, Snapy, und dass du den Schmerz zu heilen vermagst, der in mir nagt, seit ich vor ein paar Jahren diesen hundsgemeinen, hinterfotzigen, miserabligen Sauhund von elektrischem Insektenfänger testen musste. Bei dem man die Fliegen nicht nur tötete, sondern auch noch das Zischen hörte, wenn die Flügel verbrannten. Grausam hat sich die Erinnerung daran in mein Herz gebrannt. Und jetzt kann ich endlich Abbitte leisten, dank dir, Snapy (von Heinrich Mühlinghaus; Infos über Tel. 07221/38090, um 4,95 Euro). Besonders schön siehst du ja nicht aus, aber das ist mir so was von gleich. Ich öffne dein Fach, lege es sanft über Fliege oder Spinne, schließe das Fach und trage dich frohen Herzens und leichten Schritts hinaus ins Freie, erfüllt vom tiefen Wissen, dass ich dem Tier lebend und unverletzt in der Natur seine Freiheit wiedergebe. Ja, so soll es sein, so soll es immer bleiben – mit meinem Snapy und mir. Spinnen, ich komme! Auf der Genussskala von null bis zwölf: lebendige zwölf Punkte.