»Hotel Angela« - Lech am Arlberg

Kein Kinderhotel, aber kinderfreundlich; auf Reisen und doch irgendwie daheim - das »Hotel Angela« in Lech am Arlberg verbindet Welten, die man gar nicht mehr verlassen möchte.

Das große Problem mit schönen Hotels ist der Moment, an dem man das Haus samt all seiner eben erst liebgewonnenen Annehmlichkeiten wieder verlassen muss. Der Ausblick aus dem Zimmer, der Kamin – im Fall des »Hotels Angela« auch: die imposante Bibliothek, das unaufgeregte Kinderprogramm samt Pferdekutschenfahrt und Zirkusaufführung, die vorgewärmten Skischuhe – alles perdu. Man packt also seine Sachen und ist wieder auf seine eigene, überschaubar bequeme Existenz zurückgeworfen, in der man sich sein Bircher Müsli ärgerlicherweise selbst anrühren muss.

Im »Hotel Angela«, perfekt pistenmittig gelegen in Lech am Arlberg – dem tollsten Skigebiet Europas – und ausgestattet mit allem, was schöne und zugleich sympathische Hotels ausmacht, ist das etwas anders. Denn die Familie Walch Fernandez versteht sich auf die große Kunst, ihren Gästen das Gefühl zu geben, auch nach dem Check-out Gast zu bleiben. Während man anderswo mit dem ersten Schritt aus der Lobby wieder ein Unbekannter ist, kommt einem hier Elisabeth, die Chefin des Hauses, mit zwei Flaschen Wasser nachgelaufen: »Für die lange Fahrt nach Hause!


Hotel Angela
6764 Lech am Arlberg.
Tel. 0043/5583/24 07
DZ ab 310 Euro inklusive Halbpension