😠😫😡

Was passiert, wenn Ministerien und Unternehmen am »World Emoji Day« mal so richtig lustig sein wollen? Genau. Hier die seltsamsten Posts.

Wer postet hier Emojis? Die »National Rifle Association«, die Dachorganisation der US-Waffenlobby
Guter PR-Gag? Natürlich! Denn welches Emoji könnte besser zu Sturmgewehren passen als; ein niedlicher Bär? Ach so, ja, die hier:  😲 💀🚑

Wer postet hier Emojis? Die US-Armee
Guter PR-Gag? Wieso PR-Gag? Wenn man in den Krieg zieht und schwer bewaffnet durch Feindesland auf Patrouille unterwegs ist, jede Sekunde Gefahr laufend, in einem Taliban Hinterhalt oder in Sprengladungen zu laufen, dann ist man doch gut drauf: 😬  

Wer postet hier Emojis? Die Polizei Brandenburg
Guter PR-Gag? Was auch immer für eine Straftat hinter dieser Emoji-Kombination (Bär? im Hubschrauber??) stecken soll, sie ist immerin plausibler als die letzten 15 Folgen des Münster-Tatorts.

Wer postet hier Emojis? Der Europa-Park
Guter PR-Gag? Zumindest mutig. Wer ein Kotz-Emoji zur Auswahl stellt, um sich bewerten zu lassen, glaubt fest an sein Produkt. 

Wer postet hier Emojis? Die Stadt Kassel
Guter PR-Gag? In den drei Emoji-Antworten unter dem Post führt das Herz-Emoji mit 2:1 gegen das Kotz-Emoji. 

Wer postet hier Emojis? Der Flughafen in Tampa, USA
Guter PR-Gag? Furz-Gags sind immer stark, das wusste schon Fips Asmussen. Da lacht besonders der Grünen-Wähler. 

Wer postet hier Emojis? Die medizinische Fakultät der Universität Harvard in Cambridge, USA
Guter PR-Gag? Ja, vor allem, wenn man sich das Video lange genug ansieht – und dann von den nervig blickenden Farbwechseln einen eplileptischen Anfall kriegt und im Krankenhaus landet. 

Wer postet hier Emojis? Der Twitter-Account der TV-Serie »Lost«
Guter PR-Gag? Absolut. Jetzt muss man sich nicht mehr die 121 Folgen ansehen, um am Ende total verwirrt zu sein – sondern einfach nur die 250 Emojis.

Wer postet hier Emojis? Der US-Sender NBC
Guter PR-Gag? 👍 Oder um es mit Aparna Nancherla zu sagen: