Innenansicht

Wenn einem auf Sommerfesten nichts mehr einfällt, kann man immer noch über Herrensandalen reden. Denn damit ist es wie mit Ikea und Biermischgetränken – jeder hat eine Meinung dazu. Meistens ist es nicht einmal eine richtige Meinung, sondern lediglich ein Geräusch, und zwar eines aus der Kategorie unspezifische Ablehnung. »Geht gar nicht!«, kann man auch noch hinterherschieben, denn alle sagen das heute, zu nahezu jedem Thema. Dabei sind die Sandalen gar nicht das Problem, wie man auf diesem Foto sehr glaubhaft gezeigt bekommt. Tadellos sehen die aus! Das Problem sind erst die Füße in den Sandalen. Im Gegensatz zu Holzscheiten verwittert der menschliche Herrenfuß nämlich nicht besonders schön, wenn er jahrelang unbearbeitet herumliegt. Die Sandale kann aber nichts dafür, dass ihr Inhalt oft aussieht wie etwas, was sehr lange im Kartoffelkeller vergessen wurde. Bitte also beim nächsten Sommerfest etwas differenzierter lästern!

Läuft gut: Sandalen für Herren, von Bottega Veneta.

Foto: Markus Burke