Sagen Sie jetzt nichts, David de Rothschild

Ein Interview, in dem der Umweltaktivist und Sohn einer Bankiersdynastie nichts sagt und doch alles verrät: wie man Umweltschutz sexy macht, sich gegen Polarbären verteidigt und es aushält, ein Frauenschwarm zu sein.


Name: David Mayer de Rothschild
Geboren: 25. August 1978 in London
Beruf: Sohn, Umweltaktivist
Ausbildung: Studium der Politikwissenschaften und Informatik in Oxford, Fernstudium der Naturheilkunde
Status: Jürgen Trittin in sexy

David de Rothschild stammt aus einer Bankiersdynastie und könnte – trotz Krise – sieben Tage die Woche Sohn sein: ein bisschen feiern, ein bisschen ausschlafen, ein bisschen feiern. Macht er aber nicht. Statt sich auf dem Ast seines Stammbaums auszuruhen, rettet er lieber die Erde. Er kettet sich nicht an Bäume oder Bahngleise, sondern schickt Internetvideos und Podcasts von seinen Expeditionen. Er ist modern, er bleibt trotzdem Aristokrat, ökologisch korrekt, aber nicht verbissen. So einen Mann wünschen sich die Frauen des 21. Jahrhunderts. Entsprechend hartnäckig sind sie hinter ihm her.
Fotos: Justin Mott/WpN/Agentur Focus