Sagen Sie jetzt nichts, Simone Thomalla

Die Schauspielerin Simone Thomalla über Rammstein, Hodenschutz und die Frauenquote.



    Name:
    Simone Thomalla
    Geboren: 11. April 1965 in Leipzig
    Beruf: Schauspielerin
    Ausbildung: Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch
    Status: Forever Young

    Simone Thomalla also. Tatort-Kommissarin und Playboy-Model, Ex-Freundin von Rudi Assauer, Mutter von Sophia Thomalla (die mal bei Lets Dance gewonnen hat), Lebensgefährtin unseres Handball-Nationaltorhüters und »Vollblutfrau«, wie sie von Journalisten gern genannt wird. Weil sie ab und zu eine enge Lederhose anhat, obwohl sie doch bald fünfzig wird. Zu unserem Interviewtermin kommt sie dann auch mit drei ziemlich guten Freunden: ihrem Porsche Cayenne, ihrem Lieblingsstylisten sowie ihrem Hund Arnie, der in seiner schwarzen Strickjacke mit Strassapplikationen mindestens so gut wie sein Frauchen aussieht – aber trotzdem nicht mit aufs Foto darf. Dass sie auch ganz anders kann, zeigt sie am 24. Februar in dem Film Frühlingsgefühle (ZDF), in dem sie eine Dorfhelferin spielt. Darin kommen ungelogen vor: eine Pferdezucht, ein Beckenbruch, eine gelähmte Tochter, eine Hochzeit, die verschoben werden soll, ein Jungbauer namens Matze, ein attraktiver Arzt aus Frankreich und jede Menge echter Gefühle.

    Fotos: Gerrit Hahn