Mehr Durchblick

Mut zur Transparenz: Bei der Mode des Frühjahrs kommt es vor allem darauf an, was man darunter trägt.

Folgen wir den Vorschlägen der Modemacher, dann tragen wir in diesem Frühling zarte Chiffonblusen zu Röhrenhosen aus Wäschespitze; unsere Haut schimmert unter durchsichtigen Seidenkaftanen, und Mikrokleider aus Tüll verhüllen kaum mehr als unseren Oberkörper. Doch bei so viel Wunschdenken auf den Laufstegen stellt sich die Frage: Was ist im Alltag mit dem Darunter? Welche Wäsche passt unter transparente Kleider? Nun: Body, Hemdchen, Slip, BH oder Unterkleid sollten farblich abgestimmt und schlicht geschnitten sein. Denn die richtige Wäsche entscheidet darüber, ob trotz Transparenz die Diskretion gewahrt wird. Das ist in der Mode nicht anders als in Politik und Wirtschaft. Das Geheimnisvolle kann sehr anziehend sein – aber man muss klug verpacken, was man enthüllen möchte.(Auf der nächsten Seite finden Sie einige Empfehlungen für Drunter)

MUTIG: Bluse und Leggins aus Wäschespitze von Miu Miu passen zum Satin-BH und -Slip von Agent Provocateur.SPORTLICH: Seidenkaftan von Jil Sander mit Tank-Top und Höschen aus Feinstrick, von Schiesser Revival.ROMANTISCH: Minikleid aus Baumwolle mit Volants, von D&G, und Body mit Spitze von Stella McCartney.Fotos: André Mühling