Können diese Früchte Sünde sein?

    Innocent

    Cranberry & Himbeere / Erdbeere & Banane / Mango & Maracuja.
    Ca. 1,80 EUR, Innocent.
    Slogan: Obst zum Trinken.
    Kernzielgruppe: Mädchen aus dem Deutschleistungskurs, denen »der Klimawandel echt Angst macht«.
    Passt gut zu: den Milchschaumgetränken von Starbucks, der ausschließlich Innocent-Smoothies im Sortiment hat.
    Ideale Werbefigur: Daniel Brühl.
    Beigeschmack: augenzwinkerndes Heiligenscheinobst. true fruits

    Apfel & Orange & Banane & Maracuja & Mango / Apfel & Orange & Banane & Himbeere & Heidelbeere & Brombeere & Johannisbeere.
    Ca. 2,00 EUR, True Fruits.
    Slogan: Achtung Suchtgefahr!
    Kernzielgruppe: Berufsjugendliche aus der Medienbranche, die True Fruits jetzt auch in ihrem Edeka-Markt im Schanzenviertel oder Prenzlauer Berg finden.
    Passt gut zu: Apple-Computern und Bionade.
    Ideale Werbefigur: Sarah Kuttner.
    Beigeschmack: reagenzglasige Utopie.

    Meistgelesen diese Woche:

    Mövenpick Fruchtsmoothie

    Blutorange & Apfel / Mango & Maracuja.
    Ca. 1,50 EUR, Bauer.
    Slogan: Die neue Art Früchte zu genießen.
    Kernzielgruppe: Falten fürchtende Dirigenten-Gattinnen mit zu lauter Stimme.
    Passt gut zu: runtergesetzten Kaschmirpullovern.
    Ideale Werbefigur: Veronica Ferres.
    Beigeschmack: weltmännische Langeweile.

    Bio-Smoothie

    Bio-Apfel & Bio-Mirabelle & Bio-Banane / Bio-Apfel & Bio-Cranberry & Bio-Pflaume / Bio-Apfel & Bio-Mango.
    Ca. 2,00 EUR, Jacoby.
    Slogan: Die große Portion Obst zwischendurch.
    Kernzielgruppe: Menschen, die sich tatsächlich selbst als »Lohas« bezeichnen.
    Passt gut zu: Selbstgestricktem und Liegerädern.
    Ideale Werbefigur: Hans-Christian Ströbele.
    Beigeschmack: idyllisch-verkitschte Schreibschrift-Heile-Welt.

    Vie

    Ananas & Passionsfrucht & Mais / Apfel & Karotte & Erdbeere / Banane & Kürbis & Kiwi / Orange & Banane & Karotte.
    Dreierpack ca. 2,30 EUR, Knorr.
    Slogan: 100% Obst & Gemüse – sonst nichts!
    Kernzielgruppe: bulimische Schauspielschüler, die fürchten, von einem 250-ml-Smoothie der Konkurrenz dick zu werden.
    Passt gut zu: Elternabenden und Volvo-Kombis.
    Ideale Werbefigur: Ursula von der Leyen.
    Beigeschmack: tütensuppiges Erinnerungskino.

    Fruit2Day

    Birne & Maracuja / Ananas & Banane / Mango & Pfirsich / Erdbeere & Orange.
    Doppelpack ca. 2,40 EUR, Schwartau.
    Slogan: Die tägliche Portion Obst in einer Flasche.
    Kernzielgruppe: metrosexuelle Männer, die sich ein wenig genieren, sich von den »weiblichen Kurven« angesprochen zu fühlen.
    Passt gut zu: Joghurette und Krönung Light.
    Ideale Werbefigur: David Beckham.
    Beigeschmack: prollig-obszöne Gen-Knubbel.