Von Abziehbildern am Bein und deutschen Würstchen

Aufgemalte Strumpfhosen, gegelte Scheitel, Höhlen für Männer - was uns diese Woche begeistert hat.

    Trend: Gelfrisur
    Streng gescheitelt oder glatt nach hinten gekämmt, auf jeden Fall gegelt – das könnte die Frisur des Frühlings werden. Zumindest schickten Labels wie Max Mara, Calvin Klein, Gucci oder Miu Miu ihre Models mit dieser Haartracht über den Laufsteg. Als Anschauungsmaterial empfehlen wir das Video zu Robert Palmers Addicted to Love aus dem Jahr 1986 (Youtube).

    ---

    Reise: Urlaub mit Kindern
    Was geht Ihnen so durch den Kopf, wenn Sie an kinderfreundliche Hotelanlagen denken? Gelbe Plastikrutschen? Schnitzel mit Pommes? Ein Lärmpegel um die 80 Dezibel? Ein Glück, dass es nun auch Design-Hotels gibt, die sich der Bedürfnisse der ganzen Familie annehmen. Das »Haus Hirt« zum Beispiel ist ein Refugium, das den Eltern Erholung verspricht und durch einen speziellen Kinderservice dafür sorgt, dass auch die Kleinen einen unvergesslichen Urlaub erleben werden. Zu Silvester bietet das »Haus Hirt« außerdem eine Rundum-Betreuung mit eigener Kinderparty. Haus Hirt Hotel & Spa, Kaiserhofstraße 14, A-5640 Bad Gastein, www.haus-hirt.com. Weitere Design-Hotels mit eigener Kinderbetreuung: Hotel Castell, CH-7524 Zuoz, www.hotelcastell.ch; Schloss Elmau, 82493 Elmau, www.schloss-elmau.de; Zurbriggen Apparthotel, 3920 Zermatt, www.zurbriggen.ch.

    Meistgelesen diese Woche:

    ---
    Esskultur: Was essen die Deutschen Heiligabend?
    42,4 % Würstchen
    36,7 % Fleisch
    33,3 % Kartoffelsalat
    22,4 % Suppe
    21,4 % Fisch
    11,4 % Stollen
    10,5 % Pute
    7,6 % Ente
    5,2 % Wild
    5,2 % Meeresfrüchte

    ---

    Mode: Haut Couture
    Um nicht auf den Look ihrer geliebten Nylonstrümpfe verzichten zu müssen, die aber kaum zu kriegen waren, malten sich modebewusste Frauen in der Nachkriegszeit eine dunkle Linie von der Ferse bis unter den Rocksaum, um eine Strumpfnaht vorzutäuschen. Jetzt klebt Karl Lagerfeld bei Chanel seinen Models Abziehbilder von Strumpfbändern und Ketten auf, die sehr echt wirken. Ein Spiel mit Zitaten, das auch schon andere entdeckt haben: Die Sängerin Pink ließ kürzlich ihre Oberschenkel mit rosa Schleifen verzieren. Ob aufgemalt, geklebt oder tätowiert, endlich zelebriert die Mode einmal wieder das, was sie am besten kann: mehr Schein als Sein.

    ---

    Wörterbuch: Man Cave
    engl. »Männerhöhle«, Raum in einem Wohnhaus, der speziell für den Mann und seine Interessen eingerichtet ist. Die M. soll ein Rückzugsort sein von Familie und Arbeitswelt und ist eine Art Mischung aus Hobbykeller, Partyraum und Herrensalon. Typische Einrichtungsgegenstände sind Billardtisch, Riesenfernseher, Fitnessgeräte, Bierkühlschränke, Bar, Jukebox. Prominente Besitzer von M. sind Brad Pitt, George Clooney und Nicolas Cage.