Sagen Sie jetzt nichts, Eva Padberg

Sie ist Model, Schauspielerin, macht Musik, arbeitet für Unicef - und findet sich trotz all dem gar nicht so aufregend. Wir sie schon.

    EVA PADBERG

    Geboren: 27. Januar 1980 in Bad Frankenhausen
    Beruf: Model, Musikerin, Schauspielerin
    Ausbildung: Abitur
    Status: Total normal

    Claudia Schiffer steht für Eleganz, Heidi Klum für ProSieben und Eva Padberg? Hmmm. Irgendwie für Berlin. Oder Normalität. Vor ein paar Jahren hat sie ihren ersten und einzigen Freund geheiratet, die beiden kennen sich aus der Schule. Heute kann man sich das Paar gut in einer schicken Altbauwohnung vorstellen, sie in seinen Boxershorts, es läuft der Tatort oder verträumte Elektro-Musik. Ganz normal eben (für Berliner Verhältnisse). Fragt man sie, wie sie sich selbst beschreiben würde, sagt sie: »Chamäleon und Chef de Cuisine.« Ehrlich gesagt, große Kochorgien nimmt man ihr nicht ab, Padberg ist 1,79 Meter groß und wiegt 53 Kilo, aber Chamäleon passt, wenn man sich die Vielzahl ihrer Jobs ansieht. Eva Padberg modelt, macht Musik, moderiert, ist – natürlich – Unicef-Botschafterin, immer öfter sieht man sie auch im Fernsehen oder im Kino. In Wickie auf großer Fahrt zum Beispiel spielte sie ausgerechnet eine Walküren-Anführerin. Die Fotoaufnahmen mit ihr waren sehr lustig; eine Kamera, die klick macht, damit kennt sie sich aus, das bringt sie in Hochform. Trotzdem hat sie mal über sich selbst geschrieben: »Ich finde mich gar nicht so aufregend.«

    Meistgelesen diese Woche:

    Fotos: Frank Bauer