Sagen Sie jetzt nichts, Peter Müller

Ein Interview ohne Worte, in dem der CDU-Politiker nichts sagt und doch alles verrät.

Name: Peter Müller
Geboren: 25. September 1955 in Illingen
Beruf: Politiker
Ausbildung: Abitur, Politik- und Jurastudium in Bonn und Saarbrücken
Status: Zwergenkönig Im Saarland leben weniger Menschen als in München. Deshalb interessiert man sich unter normalen Bedingungen eher begrenzt für die dortigen Landtagswahlen. Im Superwahljahr ist das anders, da gilt jede Abstimmung als Gradmesser für die Bundestagswahl Ende September. Im Saarland ist 2009 alles möglich: CDU-Mehrheit, Rot-Rot, Rot-Rot-Grün, sogar ein linker Ministerpräsident Lafontaine. Der amtierende Ministerpräsident Peter Müller tut noch gelassen, neulich wanderte er mit Manuel Andrack (der war mal Assistent von Harald Schmidt) durchs Wahlgebiet. Ob das Stimmen gebracht oder gekostet hat, konnte Infratest dimap leider nicht ermitteln.

Artikel teilen: