Sagen Sie jetzt nichts, Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec

Ein Interview, in dem die Schauspieler nichts sagen und doch alles verraten.

Name: Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec
Geboren: 21. Oktober 1958 in München-Pasing; 26. Juni 1954 in Zagreb
Beruf: Schauspieler
Ausbildung: Jurastudium und Schauspielunterricht; Musikstudium am Mozarteum und Schauspiel-Akademie Zürich
Status: Die Rettung am Sonntagabend

Sie hätten auch Rockstars werden können: Als Schüler sollen Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl Helden an der Gitarre gewesen sein. Inzwischen kennt man sie eher als die Tatort-Kommissare Leitmayr und Batic. Irgendwann scheinen die zwei sich für eine anständige Karriere entschieden zu haben, vor der Kamera ja, aber ohne Publikum, nicht auf Groupie-, sondern auf Spurensuche. Seit 1991 schon machen die beiden München zu einem gerechteren Ort. Weil da aber viel weniger passiert als in Berlin und wahrscheinlich auch in Hannover, machen sie ab und zu auch noch Musik, wenn die Kamera aus und der Zweck gut ist.