Aloft London Excel

Hat Ihnen die Hoteldirektorin schon einmal die Kissen aufgeschüttelt? Noch nicht? Na dann, auf nach London East, wo auch die Chefin mal an der Rezeption steht.

London East ist eine Ecke, in die man sonst eher nicht kommt. Es sei denn, man wollte auf die Messe, zum Konzert in die O2 Arena oder zu seiner Bank in der Canary Wharf. Oder zu den Olympischen Spielen, die im Sommer in London stattfinden. Judo und Taekwondo werden im Messezentrum ausgetragen, direkt daneben liegt das neue »Aloft«-Hotel. Es hat kleine, vernünftig eingerichtete Zimmer, die – für Londoner Verhältnisse – sehr günstig sind. Und es liegt gar nicht so weit weg von der City: 15 Minuten braucht die Bahn bis zum Tower. Die Hotelleitung hat sich selbst dazu verpflichtet, 40 Prozent der gesamten Belegschaft aus der unmittelbaren Nachbarschaft zu rekrutieren, in der die Arbeitslosigkeit lange hoch war. Noch ein interessantes Experiment wurde gestartet: Jobwechsel auf Zeit, auch die Manager stellen sich mal an die Rezeption oder haben eine Woche Putzdienst. Lustige Situation, wenn man nie genau weiß, ob man es an der Rezeption gerade mit der Direktorin oder mit dem Trainee zu tun hat.

Aloft London Excel, One Eastern Gateway, Royal Victoria Dock, E16 1 FR. DZ ab 140 Euro. Tel. 0044/ (0)20 / 32 03 07 00