»Berghotel Ladinia« - Corvara, Südtirol

Auf 1500 Meter Höhe, abgelegen am Rande der Skipiste, liegt ein einfaches Berghotel, das seinen Gästen großartige Speisen und entspannte Kaminabende bietet.


Das Wichtigste vorweg: Jamie heißt der Koch, er ist jung und kommt aus einer Gegend, die nicht für großartige Küche bekannt ist: Mazedonien. Aber ich habe nie bessere Speckknödel mit Kraut gegessen. Bohnensuppe aus Fagioli, den Saubohnen, hatte ich nicht einmal gekannt. Ich habe beides noch mal am zweiten Abend bestellt, aber auch meiner Frau schmeckten ihr Saiblingsfilet und die mit Hirschragout gefüllten Ravioli. Dazu erst einen Sauvignon Blanc, dann den Blauburgunder von Manincor, einem Weingut vom Kalterer See - die Küche und Weine ziehen sogar Gäste aus anderen Hotels und Einheimische an. Die Familie Costa führt schon lange das Luxushotel »La Perla« in Corvara, das benachbarte »Berghotel Ladinia« haben sie 2013 übernommen und das großartige Personal gleich mitgebracht. Die Zimmer bestehen aus Bett, Schrank, Tisch und Stuhl. Mehr braucht man nicht in Alta Badia: Das Hotel liegt an der Piste, 1500 Meter hoch, im Herbst geht man einfach an der »Negerhütte« (sic!) vorbei aufs Hochplateau oder nimmt den Klettersteig auf den Lagazuoi, wo Italiener und Österreicher einander jahrelang aus Höhlen beschossen haben. Ein einfaches Hotel, das seinen Halbpensionspreis im Herbst allemal wert ist.

Berghotel Ladinia
Pedecorvara 10

39033 Corvara
Tel. 0039/0471/83 60 10
berghotelladinia.it
DZ ab 138 Euro inkl. Halbpension