Charlotte Street Hotel, London

Ehrlichkeit währt doch am längsten. Das ist zumindest das Bezahl-Prinzip der rund um die Uhr geöffneten Hotel-Bar.

Manche Hotels schaffen es, sich hübsche Kleinigkeiten auszudenken, die man so noch nicht gesehen hat. Im Londoner »Charlotte Street Hotel« zum Beispiel wird das Frühstück in einer Etagere aufs Zimmer gebracht, auf der alles, was man gern isst, in Mini-Version serviert wird: Mini-Eggs-Benedict, Mini-Muffins, Mini-Lachsbrötchen, Mini-Ziegenkäse-Spinat-Croissants. Außerdem hängt vor jedem Zimmer ein Bilderrahmen, in dem sich der designinteressierte Gast die Stoffe und Farben, die für sein Zimmer verwendet wurden, ansehen kann. Und im Erdgeschoss gibt es die »Honesty Bar«, 24 Stunden geöffnet: Jeder Hotelgast darf seine Freunde mitbringen, alles trinken, was dort steht, und das selbstständig auf einem Getränkezettel notieren – nur sollte er dabei bitte »honest« bleiben, also ehrlich!

Charlotte Street Hotel, 15-17 Charlotte Street, London W1T 1RJ, Tel. 0044/20/78 06 20 00, Fax 0044/20/78 06 20 02, charlotte@firmdale.com, DZ ab 300 Euro.