Cordial Mogán Playa, Gran Canaria

Eine Oase der Ruhe zwischen Hotelkomplexen und Shoppingcentern: Im Cordial Mogán Playa erlebt man Gran Canaria von seiner schönsten Seite.

Ganz einfach macht es Gran Canaria einem Neuling wie mir ja nicht: Was hat man der Natur nicht alles abgerungen: Hotels mit 400 Zimmern und Apartmentsiedlungen in die Felsen gesprengt oder die Wüste mit Golfplätzen und Shoppingcenter überzogen – Gran Canaria, die Tourismusmaschine. Aber dann gibt es ein paar Inseln der Ruhe und der Annehmlichkeit, Hotels, die es gut mit einem meinen. Das »Cordial Mogán Playa« ist so eines: in einem subtropischen Park gelegen, mit eigener archäologischer Ausgrabungsstätte; dazu große Zimmer in diesen warmen mediterranen Farben, ein kleines, aber luxuriöses Spa; sogar eine eigene Kapelle haben sie auf dem Gelände – für Heiratswillige vor allem. Der große Sandstrand ist nah, das ehemalige Fischerdorf Puerto de Mogán noch immer sehr hübsch zum Bummeln und das Klima – ehrlich, unschlagbar. Will man sehr viel mehr? Nö, oder?

Cordial Mogán Playa, Gran Canaria, Avda. de los Marrero, n° 2, DZ + HP ab 125 Euro, Tel. 0034/928/143393

Foto: Getty Images(1)

Artikel teilen: