Die besten Mandeln der Welt

Zum "D-Hotel Maris" in der Türkei gehören fünf Privatstrände, das Beste waren aber die Begrüßungsmandeln, findet unsere Autorin. 

»Du darfst bei Oma und Opa Urlaub machen.« So hab ich es dem Kind gesagt. »Ich darf nach drei Jahren endlich das erste Mal allein sein.« So hab ich es mir gewünscht. Beim Abschied gab es Gezeter und ein schlechtes Gewissen. Aber das neu eröffnete »D-Hotel Maris« auf der türkischen Halbinsel Datça ist ein »Das gönn ich mir jetzt einfach«-Hotel. Abends räume ich keine Spielsachen auf, stattdessen stellen fleißige Hände die Puschen vors Bett. Zur Begrüßung gibt es Mandeln - die besten, die ich je gegessen habe - aus dem umliegenden Naturschutzgebiet. Kein anderes Hotel ist weit und breit zu sehen, dafür aber fünf Privatstrände, zwischen denen ein Shuttleboot verkehrt. In der Bucht nebenan haben sich schon Brad Pitt und Angelina Jolie vor Paparazzi versteckt. Für mich gibt es Segelstunden und eine Massage im Spa. Nach drei Tagen holt das Kind eine glückliche Mutter vom Flugzeug ab.

D-Hotel Maris, Marmaris; Muğla; Türkei. Tel. 0090/252/4 41 20 00, DZ ab 180 Euro (riesiges Frühstücksbuffet!). Internetbuchung: eine Woche Pauschal mit Flug ab 850 Euro pro Person. Über reisen.de
.