Osterhasen, die einen das Fürchten lehren

Zu viel Eierlikör getrunken? Schokoladenüberdosis? Woran es auch liegt, die Instagram-Posts von Prominenten waren dieses Jahr besonders seltsam. Hier einige Beispiele von Justin Bieber über Miley Cyrus bis Jan Delay.

Wer wünscht uns hier »Frohe Ostern«? Die Sängerin Miley Cyrus (75 Millionen Follower) 
Wie lautet ihre Osterbotschaft? Ich bin so wenig brav, dass mir nicht nur Krampus den Hintern versohlt – sondern sogar der Osterhase.

Wer wünscht uns hier »Frohe Ostern«? Der Schauspieler Robert Downey Jr. (19,8 Millionen Follower) 
Wie lautet seine Osterbotschaft? Wer zu tief in den Eierlikör schaut, wacht Ostermontag schon mal mit Hasenkostüm in einem Lama-Gehege auf und kann sich wirklich nicht mehr erinnern, warum.

Wer wünscht uns hier »Frohe Ostern«? Der Sänger Justin Bieber (98 Millionen Follower) 
Wie lautet seine Osterbotschaft? »Jesus hat mein Leben geändert«, schreibt Bieber. Er ermahnt uns, dass es Ostern »nicht um einen Hasen geht«, sondern um die Auferstehung. Jesus sei schließlich am Kreuz für uns gestorben, um uns von unseren Sünden zu erlösen.

Wer wünscht uns hier »Frohe Ostern«? Noch mal der Sänger Justin Bieber. »Erinnert Ihr euch noch, wie ich eben gesagt habe, dass es Ostern nicht um Hasen geht? Ich hab gelogen«, schreibt Bieber unter diesem Post nur zwei Stunden nach seinem ernsten Glaubensbekenntnis. 
Wie lautet seine Osterbotschaft? Um es im Stil des apostolischen Glaubensbekenntnisses zu sagen: Bieber ist hinabgestiegen in das Reich der Ernsthaftigkeit / In der dritten Stunde auferstanden von den Religiösen / Aufgefahren in den Instagram-Himmel / Dort sitzt er zur Rechten Kim Kardashians, der allmächtigen Influencerin / Von dort wird er kommen, zu posten die Partys und den Protz / In Ewigkeit, wir Armen.
    

Wer wünscht uns hier »Frohe Ostern«? Die Band Kraftclub (269 000 Follower), hier: Steffen
Wie lautet seine Osterbotschaft? Er spricht hier den Segen »Urbi et Orbi«, auf Deutsch übersetzt: der Stadt und dem Erdkreis. Und mit Stadt meint er natürlich: Chemnitz.

Wer wünscht uns hier »Frohe Ostern«? Die Komikerin und Schauspielerin Amy Schumer (6,6 Millionen Follower) 
Wie lautet ihre Osterbotschaft? Prominente sind wirklich ganz normale Menschen.

Wer wünscht uns hier frohe Ostern? Die berühmte Mode-Journalistin Carine Roitfeld (1,2 Millionen Follower)
Wie lautet ihre Osterbotschaft? Früher hat man Eier versteckt, damit sich die Kinder freuen - heute verstecken Eltern die Eier, damit sie schöne Instagram-Fotos kriegen.

Wer wünscht uns hier frohe Ostern? Der Sänger John Legend (8 Millionen Follower)
Wie lautet seine Osterbotschaft? Im Musical »Jesus Christ Superstar« von Andrew Lloyd Webber spielt John Legend den Jesus und Alice Cooper gibt König Herodes. John Legend sagt, so könne man die Gefühle von Jesus in seinen letzten Tagen besser nachempfinden. Ganz bestimmt. Nicht.

Wer wünscht uns hier frohe Ostern? Der Sänger Jan Delay (48.000 Follower)
Wie lautet seine Osterbotschaft? Wie heißt der hohe christliche Feiertag, an dem wir durch verschneite Straßen fahren und die Kinder reich beschenken? Genau: Ostern.

Wer wünscht uns hier frohe Ostern? Die Sängerin Katy Perry Jan Delay (69 Millionen Follower)
Wie lautet ihre Osterbotschaft? Wer wie Perry eine Erdbeere, Hello Kitty und Jesus als Tattoos hat, wirkt etwas beliebig in seiner Motiv-Wahl. Aber der Jesus-Schriftzug war ihr erstes Tattoo, das sie schon mit 18 hat machen lassen. Das meint sie ernst.

Wer wünscht uns hier frohe Ostern? Die Schauspielerin Nicole Kidman (787.000 Follower)
Wie lautet ihre Osterbotschaft? Hey, Winter, bitte geh doch jetzt. Bitte. Geh. Jetzt!