Hat da jemand was vergessen?

Warum findet man in Hotelbadezimmern Miniportionen von Seife, Duschgel oder Körperlotion, aber fast nie eine kleine Tube Zahnpasta?

    »Jedes Sternehotel muss Seife, Duschgel und Körperlotion im Hotelbadezimmer bereit legen. Ob auch Zahnpasta angeboten wird, bleibt den Häusern hingegen selbst überlassen. Erfahrungswerte zeigen, dass danach nur geringer Bedarf besteht, da die meisten Gäste ihre eigene Zahncreme bevorzugen.

    Trotzdem halten Sternehotels in der Regel auch Zahnpasta bereit. Wenn der Gast an der Rezeption nachfragt, bekommt er ein Mundpflegeset mit Zahnpasta und Zahnbürste ausgehändigt oder bei Anruf auf das Zimmer gebracht.«

    Andreas Dümmig, Geschäftsführer der ADA Guest Supplies GmbH, Kehl

    Die Kolumne »Rätsel des Alltags« wurde bis 2007 in unserem Heft abgedruckt. Aufgrund des hohen Interesses unserer Leser veröffentlichen wir ausgewählte Folgen an dieser Stelle noch einmal.

    Foto: dk_patt / Fotolia