Sagen Sie jetzt nichts, Will Ferrell

Ein Interview, in dem der Schauspieler nichts sagt und doch alles verrät - über Schimpfwörter, humorvollen Sex und Heidi Klum.

    Name: Will Ferrell
    Geboren: 16. Juli 1967 in Irvine, Kalifornien
    Beruf: Schauspieler
    Ausbildung: High School, Banklehre
    Status: Hollywoods Hallervorden

    Schon irre, dass man jemanden wie einen guten Kumpel zu kennen glaubt, nur weil man alle seine Filme auswendig kennt. Wenn Will Ferrell, der allein zwischen Juni 2007 und Juni 2008 31 Millionen Dollar an Gagen verdient hat, den Raum 103 im »Soho Hotel« in London betritt, erwartet man also mindestens, dass er mit einer Sexpuppe im Arm reinkommt. Tut er aber nicht. Ferrell schleicht in den Raum, als hätte er sich im Zimmer verirrt. Er spricht leise, gibt sich scheu, macht dann aber doch einen Witz über seinen roten Fred- Perry-Trainingsanzug: »In Russland tragen die Schwulen Fred Perry, in England die Hooligans und in Hollywood die halbe Filmindustrie!« Ferrell hat das Peinliche zur Performance erhoben, es gibt Menschen, die halten seinen Humor für so flach, dass ihn nur Intellek-tuelle verstehen können. Sein neuer Film Die etwas anderen Cops kommt am 14. Oktober in die deutschen Kinos.

    Fotos: Heiko Prigge