Autoreinigungsset

    Herr Purtscher, gerade die Deutschen putzen ihre Autos mit Leidenschaft. Kommt da so ein Reinigungsset nicht wie gerufen?
    Für die schwer erreichbaren Stellen zwischen Sitz und Tür kann so eine biegsame Düse sinnvoll sein. Mir wäre das aber zu umständlich, ständig die Bürsten zu wechseln, um mit der einen ein Tierhaar aufzusaugen und mit der anderen einen getrockneten Essensrest.
    Womit reinigen Sie die Autos?
    Den groben Schmutz entferne ich mit einem Industriestaubsauger, sehr zu empfehlen sind auch ein Holzfasertuch und klares Wasser, damit krieg ich sogar die Scheiben streifenfrei. Und für die Fugen am Armaturenbrett nehme ich einen Pinsel.
    Ihre größte Herausforderung beim Reinigen?
    Autos von Frauen. Die sind, man glaubt es kaum, immer die dreckigsten.
    Legen Sie auch beim Staubsauger Wert auf gutes Design?
    Soll das ein Witz sein? Beim Thema Auto schaut wohl jeder erst mal darauf, dass vor allem der Wagen schön aussieht. Gregor Purtscher reinigt seit 30 Jahren Bentleys, Rolls-Royce, Ferraris, Maseratis, Lamborghinis und Aston-Martins bei Auto König in Anzing. Links: Autoreinigungsset von Dyson, um 69 Euro.