Sagen Sie jetzt nichts, Ulrike Frank, Frank-Thomas Mende, Wolfgang Bahro

Ein Interview, bei dem die Schauspieler nichts sagen und doch alles verraten.

Sie sind alle seit Jahren bei GZSZ dabei. Welcher Gesichtsausdruck würde Ihren Charakter in der Serie am besten beschreiben?

Name: Ulrike Frank, Frank-Thomas Mende, Wolfgang Bahro
Geboren: 1. 2. 1969 in Stuttgart, 21. 10. 1949 in Annaberg,
18. 9. 1960 in Berlin
Beruf: GZSZ-Darsteller
Ausbildung: Schauspielschule, Essen
Status: Ikonen der Oper des kleinen Mannes

Gute Zeiten, schlechte Zeiten schalten im Schnitt vier Millionen Zuschauer ein. Vor Kurzem feierte die Sendung ihren 15. Geburtstag. Mehr als 3600 Drehbücher wurden seit 1992 geschrieben, besonders beliebtes Thema: die Tragödie. Im GZSZ-Kosmos wird zwar jedes Jahr einmal geheiratet, auf 15 Eheschließungen kommen aber auch 37 Todesfälle. Ursache waren unter anderem schon ein Strumpfhosenmörder, eine Autoexplosion und eine Daunenallergie. 2003 gewann GZSZ den Deutschen Fernsehpreis. Ein Ende? Nicht in Sicht.

Meistgelesen diese Woche:

Das Feuilleton schreibt immer: »Gute Unterhaltung im TV ist selten.« Werden Serienschauspieler in Deutschland unterbewertet?

Einmal den Hamlet oder das Gretchen spielen – ein Traum von Ihnen?

Viele Ex-GZSZ-Darsteller wurden zu Popstars und verglühten dann als Popsternchen. Froh, nie den Absprung gewagt zu haben?

Schauen Sie eigentlich ab und zu die Lindenstraße?

Gerhard Schröder hatte 1998 eine Gastrolle bei GZSZ. Hat sich die Bundeskanzlerin auch schon beworben?

Ganz ehrlich: Wie lange wird es GZSZ im deutschen Fernsehen noch geben?