»Sportresidenz« - Zillertal

Manchmal muss man einfach raus aus der Enge des Alltags. In der "Sportresidenz" im Zillertal sind weder der Fitness noch der Entspannung Grenzen gesetzt.

Im Zimmer könnte man Rollschuh laufen. Vor der Panorama-Glasschiebetür mit Blick auf die Skipiste erstreckt sich eine Holzterrasse mit Liegestühlen, fast noch mal so groß wie das Zimmer. Obwohl das Zillertal ziemlich zugebaut ist, hat man in der neu eröffneten »Sportresidenz« in Uderns das Gefühl, mitten in der Natur zu sein, denn das Hotel steht auf einem 18-Loch-Golfplatz – der ist ebenfalls neu. Platz, Platz, Platz, das ist das Konzept des Boutique-Hotels, das mit viel altem Holz, Designermöbeln und allerhand Alpen-Kunst-Objekten ausgestattet wurde. Nur 22 Zimmer gibt es, alle so ruhig, dass man das Gefühl hat, allein in einer Luxushütte zu residieren. Die kleinsten Wohneinheiten sind 31 Quadratmeter groß, das Deluxe-Doppelzimmer misst 51 Quadratmeter, es gibt auch Suiten mit 73 und 90 Quadratmetern. Alle Zimmer sind mit Infrarotkabine oder privater Sauna ausgestattet. Einen allgemeinen Wellnessbereich gibt es auch, er heißt »Cloud 7« und bietet selbst bei voller Hotelbelegung fast doppelt so viele Liegen wie nötig. Ins (natürlich: ziemlich große) Skigebiet Kaltenbach-Hochfügen kommt man in fünf Minuten per Shuttlebus. Aber man kann ja auch im Infinity-Pool auf dem Hoteldach liegen, Augen schließen und im 34 Grad warmen Wasser über die Unendlichkeit nachdenken.

Hotel Sportresidenz
Golfstraße 1
6271 Uderns im Zillertal
Tel. 0043/ 528 86 30 00
DZ/HP ab 260 Euro