Zeit für einen Anpfiff

Die lange Sommerpause in der Bundesliga ist endlich vorbei. Aber was haben die Spieler eigentlich in den letzten Wochen so gemacht? Hier unsere liebsten Instagram- und Facebook-Posts aus den großen Fußballferien.

 
Wer postet?
Arturo Vidal, der sich hier »kingarturo« nennt (536 000 Instagram-Follower)
Was postet er sonst so? Abseits des Rasens und außerhalb seines Ferraris zeigt sich Vidal überraschend brav. Statt Vollgas und Fouls gibt es hier Familienfotos 
Wie waren die Ferien? Mal eben die Südamerika-Meisterschaft gewonnen und zum FC Bayern gewechselt
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: Vidal zwingt den Rest der Mannschaft ebenfalls seine Frisur zu tragen

  
Wer postet?
Kevin de Bruyne (358 000 Instagram-Follower)
Was postet er sonst so? Am liebsten mit seiner Freundin, hält hier vermutlich grad die Kamera
Wie waren die Ferien? Mit Löwen spazieren gegangen, mit dem Hubschrauber über New York geflogen, was man so macht als Millionär
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: De Bruyne unterschreibt einen Vertrag beim VFL Wolfsburg bis 2022

Wer postet? Christoph Kramer (162 000 Instagram-Follower) 
Was postet er sonst so? Fotos vom WM-Finale 2014 (man hat ihm gesagt, er hätte da mitgespielt)
Wie waren die Ferien? Feucht-fröhlich. Und erstaunlich für einen Bundesligaprofi: Kramer schreibt unter dieses Foto #handyaus (womit das Bild dann wohl aufgenommen und gepostet wurde?). Es gibt Spieler, die würden sich eher von ihren Füßen trennen als von ihrem Smartphone
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: Kramers Spielerberater in Deutschland, wie er verzweifelt versucht, ihn zu erreichen

Wer postet? Karim Bellarabi (80 900 Instagram-Follower)
Was postet er sonst so? Gesellige Selfies (hier mit dem Rapper »The Game«)
Wie waren die Ferien? Wie in einem Hip-Hop-Musikvideo aus den 90ern
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: Wie Bellarabi »The Game« erklärt hat, was Fußball ist. Und Leverkusen

Wer postet? Nicklas Bendtner (349 000 Instagram-Follower)
Was postet er sonst so? Selfies mit seltsamen Kopfbedeckungen von Perücke bis PelzmützeWie waren die Ferien? Abhängen mit den Jungs
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: Die Mutter des Alligators lädt Bendtner zu einem überraschenden Sprint-Training ein

Wer postet? Mario Götze (3,6 Millionen Instagram-Follower) 
Was postet er sonst so? Motivationssprüche wie dieser: »Be too big to worry and to noble to anger«
Wie waren die Ferien? Sein einziges Strandfoto ist schwarz-weiß und zeigt ihn an einem verlassenen, etwas zerzaust aussehenden Strand mit hängendem Kopf. Dazu würde traurige Klaviermusik passen  
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: Das Motiv von oben nur diesmal mit Gewichten dran

Wer postet? Thomas Müller (8,6 Millionen Facebook-Follower)
Was postet er sonst so? 
Müller macht Faxen
Wie waren die Ferien? Grillen an der Isar
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: Müller zieht blank auf der Nackertenwiese im Englischen Garten

Wer postet? David Alaba (1,4 Millionen Instagram-Follower) 
Was postet er sonst so? Bilder seiner vielen Kurzbesuche in der Heimat Österreich
Wie waren die Ferien? In Italien am Meer. War eh schön. Aber einen österreichischen Badesee schlägt nix
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: Alaba bekommt seine Einbürgerungsurkunde von Bundespräsident Gauck überreicht

Wer postet? Mats Hummels (394 000 Instagram-Follower)
Was postet er sonst so? Vorteilhafte Selfies
Wie waren die Ferien? Hat geheiratet
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: Mats Hummels unterschreibt doch noch das SZ-Jahresabo (zur Erklärung dieses Foto)

Wer postet? Manuel Neuer (1,3 Millionen Instagram-Follower)
Was postet er sonst so? Selfies mit Pokalen
Wie waren die Ferien? Zu lang offenbar (siehe Video)
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: Mit sehenswerten Paraden fängt Neuer alle Wespen vor dem SZ-Gebäude

Wer postet? Andre Schürrle (1,8 Millionen Instagram-Follower)
Was postet er sonst so? Selfies, auf denen er schaut, als hätte er den Auslöser aus Versehen gedrückt
Wie waren die Ferien? Reich an Omega-3-Fettsäuren
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: Schürrle mal nicht nur auf der Auswechselbank

Wer postet? Marco Sailer (6268 Facebook-Follower)
Was postet er sonst so? Der Bart steht immer im Mittelpunkt
Wie waren die Ferien? Intensive Vorbereitung auf die Erste Bundesliga mit dem SV Darmstadt 98
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: Nachdem er die Trikots beflockt hat, mäht Sailer noch schnell den Rasen, kauft 10 000 Bratwürste und trägt die Stadionzeitung aus

Wer postet? Alexander Esswein (7076 Instagram-Follower)
Was postet er sonst so? Gerne Fotos von sich beim Baden
Wie waren die Ferien? Hat auch geheiratet. Ist auf Hochzeitsreise baden gegangen
Ein Foto, das wir uns wünschen würden: Der FC Augsburg tritt auf Segways gegen den HSV an - und gewinnt