Ist es radikal, die Ehe abschaffen zu wollen? Ist es radikal, alle Männer in Elternzeit zu schicken? Oder: Ist es radikal, alle Care-Arbeit selbst zu erledigen? Die Autorin Teresa Bücker hat auf unserer Website in zwölf Folgen ihrer Kolumne große gesellschaftliche Themen angesprochen. Für jene Fragen, die offen geblieben sind, gibt es jetzt den Gesprächspodcast mit der Autorin.
In der fünfte und letzten Folge geht es um das Thema Wut: In der Coronakrise werden die Interessen von Frauen systematisch vernachlässigt. Ein guter Grund, wütend zu werden. Häufig aber wird Frauen in privaten wie öffentlichen Debatten ihre Wut nicht zugestanden. Die Reaktionen sind ablehnend. Wie lässt sich das ändern? Die stellvertretende Chefredakteurin Lara Fritzsche im Gespräch mit Teresa Bücker über ein gutes Gefühl und seine Kraft.
So können Sie den SZ-Magazin-Podcast abonnieren
Der neue Podcast mit Teresa Bücker erscheint immer donnerstags um 17 Uhr. Abonnieren Sie unser Audio-Angebot, etwa bei iTunes, Spotify, Deezer oder Pocket-Cast. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast.
Die Podcasts der Süddeutschen Zeitung
Bleiben Sie mit unseren Podcasts immer auf dem Laufenden