Sagen Sie jetzt nichts, Jennifer Brunner

Ein Interview, bei dem ein zwölfjähriges Mädchen schweigt und doch alles verrät.

Weihnachten steht vor der Tür. Glaubst du, alle Kinder im Waisenhaus freuen sich darauf?Geboren: 26. August 1993, MünchenBeruf: SchülerinAusbildung: Hauptschule am Winthirplatz, Münchner WaisenhausStatus: 12-jähriges Mädchen, das sich auf Weihnachten freutDas Münchner Waisenhaus beherbergt zurzeit 122 Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis zwanzig Jahren. Jennifer lebt seit Juli hier. »Ihre Familiensituation geriet damals in eine bedrohliche Schieflage«, sagt Heim-Erzieher Olaf Schwarze. Details will er nicht nennen. Als wir Jennifer zum Interview ins Studio bitten, ist sie anfangs noch ein bisschen aufgeregt. »Ich werde mir Mühe geben. Aber ob das wirklich schöne Fotos werden? Ich weiß nicht.« Kurze Zeit später ist klar: von Lampenfieber keine Spur mehr! Sie ist ein Naturtalent – Danke, Jennifer!Weihnachten im SZ-Magazin - Best of

Aber du schon, oder?

Meistgelesen diese Woche:

Wie lang ist dein Wunschzettel?

Gehst du am Heiligen Abend in die Kirche und betest, dass deine Mama wieder gesund wird?

Fühlst du dich einsam?

Hast du eigentlich schon einen Freund?

Wie hat dir dieses Interview gefallen?Weihnachten im SZ-Magazin - Best of