Sagen Sie jetzt nichts, Jana und Sebastian

Ein Interview, in dem ein verliebtes Pärchen nichts sagt und doch alles verrät: Jana und Sebastian über ihr Kennenlernen, Eifersucht und den schönsten Kuss.

    Name: Jana Kral und Sebastian Adam  
    Geboren:
    22. November 1993 (Jana) und 31. Juli 1993 (Sebastian) in München
    Ausbildung: 10. Klasse Realschule (Jana), 10. Klasse Gymnasium (Sebastian)
    Status: Die erste große Liebe Die Marienhofwiese hinter dem Münchner Rathaus ist an einem sonnigen Frühlingssamstag voller Pärchen, aber eins guckt noch ein bisschen verliebter als all die anderen. Kleine Überraschung beim Ansprechen: Jana und Sebastian sind schon seit sieben Monaten ein Paar, mit 16 eine Ewigkeit. Aber von Beziehungsalltag keine Spur. Die beiden küssen sich bei jeder Gelegenheit: vor dem ersten Foto, zwischen dem ersten und zweiten Foto, nach dem zweiten Foto und am Ende sogar noch im Aufzug runter ins Foyer des SZ-Hochhauses. Selbst fiese Fragen bringen sie nicht aus der Ruhe: »Wann hat sie Geburtstag?« Weiß er. »Mal schlimm gestritten?« Nö. »Ihre Eltern?« Finden sogar seinen riesigen Ohrring gut. »Leidet die Schule?« Nein, die Noten sind sogar besser geworden. Nur Frage sechs sorgt unerwartet für Verlegenheit. Dass die erste große Liebe selten die letzte ist, weiß man auch mit 16.

    Fotos: Frank Bauer

    Artikel teilen: