Welche Eigenschaft am anderen nervt?

Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen im Interview ohne Worte über den Zusammenhang von Liebe und Sex, digitale Partnerbörsen und einen Heiratsantrag auf Mauritius.

    Hochzeit: 22.Juni 2011 in Berlin
    Beruf:
    Sie: Schauspielerin, Moderatorin; er: Unternehmer, Schauspieler
    Ausbildung: Sie: Ballettschule; er: Abitur
    Status: Eine romantische Komödie

    Die Typen, die Christian Ulmen spielt, stolpern durchs Leben, als hätte man sie zu fest hineingeschubst. Vielleicht war man deswegen im ersten Moment verwundert, als man vor ein paar Jahren hörte, Ulmen und Fernandes seien verliebt, und nicht nur das, sie seien sogar ein Paar. Sie, die hübsche Moderatorin mit dem überaus strahlenden Lachen, und dieser lustige Vogel, der die gutmütigen Verlierer so überzeugend verkörpert, dass man sich bei dem Gedanken ertappt, das Scheitern könnte auch in seinem Naturell liegen. 2008 war Christian Ulmen zu Gast in Fernandes’ Viva-Sendung. Sie ignorierte ihn in den Werbepausen, er fand sie gut. 2010 Verlobung, 2011 Hochzeit, 2012 kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Dreht sie, ist er zu Hause. Dreht er, ist sie zu Hause. Für den Kraftakt einer gleichberechtigten Beziehung wird das Paar gelegentlich gefeiert. Trotzdem ist Gefahr in Verzug: Christian Ulmen wirbt gerade erschreckend unironisch für ein Diätprodukt. Man kann nur hoffen, dass er das Zeug nicht wirklich zu sich nimmt. Nicht dass er am Ende noch so was wie Bauchmuskeln bekommt und seine Frau nichts mehr zum Kuscheln hat. Sie kann sich das ja in Ruhe anschauen, in der Zwischenzeit moderiert sie jeden Donnerstag das Comedy-Promi-Magazin Starshine auf RTL II.

    Fotos: Alfred Steffen