Eigentlich ist es ein Pub mit schwerem Holzinterieur und alten Bildern an den Wänden, wo man selbst gebrautes Ale aus eiskalten Messingkrügen trinkt. Seit zwei Jahren ist es auch ein Hotel: mit alten Stilmöbeln, frei stehenden Badewannen vorm Bett und allerlei Hightech-Schickschnack. Über eine enge Wendeltreppe geht es hinauf zu den sechs Zimmern (davon eine Suite), die vormals als Wohn- und Lagerräume dienten. Wer Ruhe braucht, sollte sich ein Zimmer nach hinten raus nehmen, denn ab vier Uhr geht auf dem nahen Meat Market die Schicht für die Metzger los. Beim Frühstück also nicht wundern, wenn Männer mit blutverschmierten Schürzen hier ihr drittes Bier trinken. Noch weniger über die Frühstückskarte, auf der sehr oft die Wörter Steak, Speck, Eier und Fisch vorkommen. Schmeckt alles ausgezeichnet. Das »Fox & Anchor« ist ein perfekter Ort für den London-Kurztrip. Und ein authentischer Hangout für einsame Geschäftsreisende. Nur eines ist es nicht: ein Ort für Vegetarier.
Fox & Anchor, 115 Charterhouse Street, London, Tel. 0044-20/72 50 13 00, E-Mail: bookingscentral@hotelduvin.com, DZ ab 142 Euro, Mo.-Do. ab 229 Euro.
Ein Pub für Fleischliebhaber
Nahe dem Meat Market gelegen, kann man im "Fox & Anchor" nicht nur alte Stilmöbel und das urige Ambiente bewundern, sondern auch Metzger, die früh morgens ihr drittes Bier trinken.