Hotel Neptun, Łeba

Nein, der Name dieses Hotels ist beileibe nicht originell. Wer sich daran nicht stört, kann hier viel altehrwürdigen Charme genießen – und den Meerblick im Turmzimmer.

Ein Hotel, das direkt am Strand liegt, »Neptun« zu taufen, ist etwa so originell wie der Name »Venezia« für ein italienisches Eiscafé. Zumal der römische Wassergott bestimmt gern in einem herrschaftlichen Schloss mit Pool wie diesem residiert hätte, heute aber eher für drittklassige Absteigen in Hafennähe herhalten muss. Egal, so ein Name kann auch Vorteile haben, denn offensichtlich trauen sich noch zu wenige Urlauber in ein »Neptun« an der polnischen Ostseeküste. Anders ist jedenfalls nicht zu erklären, warum selbst das hübsche Turmzimmer mit Meerblick noch für unter 100 Euro zu haben ist. Dafür gibt es allerdings keinen 24h-Roomservice, keine Saunalandschaft, und der kaum vorhandene Wellnessbereich heißt noch »Kosmetik«, wie überhaupt alles in diesem über 100 Jahre alten Schloss ein bisschen aus der Zeit gefallen scheint. Wem das ohnehin lieber ist, der wird hier ungestört entspannen. Allen anderen empfiehlt sich vielleicht doch ein Hotel mit ausgefallenem Namen, »Poseidon Palace« oder so.

Hotel Neptun,
Sosnowa 1
84-360 Łeba
Tel. 0048/59/866 14 32
DZ ab 97 Euro
www.neptunhotel.pl

Artikel teilen: