Leon's Place, Rom

Drama Baby! Dieses edle Hotel lässt Frauenherzen höher schlagen.

Wenn sich Hotels wirklich in Frauen- und Männerhotels unterscheiden lassen, dann ist das »Leons Place« in Rom ganz klar ein Frauenhotel. Dafür spricht schon mal die große Schaukel, die in der dramatisch gestalteten Empfangshalle von der Decke hängt – sie ist aus schwarzem Samt gemacht und an einem glitzernden Kronleuchter befestigt. Alice aus dem Wunderland würde sicher gern auf ihr hin- und herschwingen. Dazu sind die Wände in den Zimmern fast komplett verspiegelt, in der Bar kommt der Aperol Spritz in Halbliter-Gläsern, und beim Einchecken kriegt man ungefragt einen Shoppingführer in die Hand gedrückt. Sogar den Lampen hat man hier noch lustige schwarze Federn auf den Kopf gesetzt, und in jedes der vier Kopfkissen auf den großen weißen Betten ist ein großes »L« eingestickt – klar, für den Namen des Hotels. Mit ein bisschen Fantasie aber könnte man durchaus auch »Lady, Lady, Lady, Lady« lesen.

»Leon's Place«, Via XX, Settembre 90/94, Rom, Italien, Tel. 0039/06890871, DZ ab 180 Euro.

Artikel teilen: