Rocksresort, Laax

Schlafen, frühstücken, skifahren, schlafen – und das bei der besten Aussicht. Geht besonders gut im Rocksresort im schweizerischen Laax.


Schneechaos, Dutzende Unfälle und ein Tunnel: Lange ist nicht klar, ob der Winter uns überhaupt bis Laax lässt. Auf den letzten Metern fragt der Freund plötzlich lustlos: »Wieso eigentlich Appartements und kein Hotel?« Ich, nicht weniger schlecht gelaunt, antworte nicht. Als wir aber vor dem »Rocksresort« stehen, nickt er anerkennend. In echt sehen die acht kubischen Gebäude aus Valser Quarzit direkt neben der Talstation noch großartiger aus als im Internet.

Und als wir aus dem riesigen Fenster unseres Appartements hinaus auf verschneite Bäume, Dächer und Hänge schauen, nickt der Freund nochmals. Der Ausblick ist unglaublich. Zwei Tage, ungezählte Abfahrten, viel Sonne und einige Biere in den Bars des »Rocksresort« später starren wir auf das Chaos in unserem Appartement: Überall trocknen schneenasse Hosen, Jacken und Handschuhe, verschwitzte Rückenprotektoren und Helme, dazwischen verteilt Zeitschriften, Flaschen und drei verknitterte Pistenpläne. Es war einfach keine Zeit zum Aufräumen: ankommen, schlafen, frühstücken, skifahren, schlafen, ausgehen, schlafen, frühstücken, skifahren und wieder schlafen. So muss Winter sein.

Rocksresort, Laax, Via Murschetg, 0041/81/927 97 97, www.rocksresort.com, Appartements mit vier bis acht Betten ab 824 Euro pro Woche.

Meistgelesen diese Woche:

Fotos: Mauritius