Leicht zu verklären

Wer beim Minigolf nicht schummelt, liest auch die Gebrauchsanweisung für einen Wasserkocher.

Wenn man nicht Schachkorrespondent ist, hat man selten Gelegenheit, das schöne Wort Rösselsprung zu verwenden. Hier aber: Mit diesen neuen Schuhen rösselspringt die Dame vortrefflich über den Minigolfplatz. Dabei fällt sie vermutlich nicht mal auf. Denn ein Minigolfplatz ist immer noch ein Biotop für Kinder und andere echte Exzentriker. Woran liegt es wohl, dass diese kleine Sportart noch nicht ihr »urbanes Comeback« erlebte? Das wäre doch alles so schön verklärbar, diese Eternit-Gartenzwerg-BRD-Kulisse, man könnte nebenbei Musik hören und neuartiges Bier trinken, das nach Gleichmut schmeckt. Gibt es schon eine Trinkhalle, die Verklär-Bar heißt? Egal, man ist beim Minigolf jedenfalls noch unter normalen Freizeitmenschen, die nur unabsichtlich bunt angezogen sind. Sie wollen die Zeit bis zum Kaffeetrinken rumkriegen und fangen schon bei Bahn Nummer vier das Schummeln an. Gut so. Wer beim Minigolf nicht schummelt, liest auch die Gebrauchsanweisung für einen Wasserkocher.

Hoch zu Ross: Mules von Tory Burch.

Foto: Jason Evans