Sagen Sie jetzt nichts, Alexandra Neldel

Ein Interview, in dem die Schauspielerin nichts sagt und doch alles verrät.

Name: Alexandra Neldel
Geboren: 11. Februar 1976 in Berlin
Beruf: Schauspielerin
Ausbildung: Lehre als Zahnarzthelferin, Schauspielschule (abgebrochen)
Status: Vorabendengel

Entdeckt wurde sie ausgerechnet auf einem Poloturnier, das sie nur besuchte, weil eine Freundin eine Freikarte übrig hatte: Die Casting-Chefin der RTL-Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten war auch da und besorgte ihr eine Rolle, die Neldel von 1996 bis 1999 spielte. Daneben war sie in kleineren Filmrollen zu sehen, der richtige Durchbruch kam dann 2005 mit der Serie Verliebt in Berlin: Um nicht auf ihr Aussehen reduziert zu werden, gab Neldel ein »hässliches Entlein« mit Zahnspange, Kassenbrille und künstlichen Hüftpolstern. Zurzeit spielt sie in der Krimi-Serie Unschuldig eine kämpferische Rechtsanwältin.