Green Flair

Der passende Drink für jedes Länderspiel: Ein Aperitif, der die Nerven beruhigt und auf den grünen Rasen einstimmt.

Ich bin fanatischer Fan der deutschen Nationalmannschaft, aber nach Südafrika werde ich nicht fahren können. Zur Beruhigung der Nerven vor dem Fernseher trinke ich mit meinen Freunden stets einen Aperitif. Wir sind keine Biertrinker, und Champagner gibt es immer erst zum Feiern. Unseren guten alten Freund nennen wir »Green Fair«. Er ist fair zu Kopf und Magen, und die grüne Farbe stimmt auf den Rasen ein. Green Fair (für 4 Männer)
0,4 l Zitronenlimonade
0,3 l Hendrick’s Gin
0,2 l Gurkensaft
0,1 l Borgmann Kräuterlikör

Eine Gurke entsaften – nicht mixen! –, bis die gewünschte Menge Saft entstanden ist. Alle Zutaten mixen, in 4 Tumbler gießen, mittig jeweils einen golfballgroßen »Eisball« platzieren.

Foodfoto: Reinhard Hunger; Styling: Jürgen Zimmerstädt