»Depuffing Action Eye Gel« mit Kamille und Himbeer

Augengel »Depuffing Action Eye Gel« von Benefit, 15 ml um 27 Euro.

Manche Worte schillern wie jene berühmten Suchbilder, in denen – je nachdem, was das Auge zuerst erblickt – beispielsweise ein Schwan oder das faltige Gesicht eines Alten zu sehen ist. Bevor ich nun verrate, um welches Wort es sich handelt, eine kleine Geschichte: Als ich neulich Lumbini, den nepalesischen Geburtsort Buddhas, besuchte, erfuhr ich die nahezu übermenschliche Kraft, die von diesem Platz ausgeht, direkt nach meiner Ankunft in einer fast schlaflosen ersten Nacht. Da ich Buddha nicht verquollen unter die Augen treten wollte, tupfte ich vorsichtig die hübsch altmodisch in Minzgrün verpackte Kamillen-Himbeer-Lotion der Sisters Ford (15 ml »Depuffing Action Eye Gel« von Benefit um 27 Euro) auf meine Lider. Kurze Zeit später, direkt vor dem Geburtsbaum Buddhas, strahlte mich der fast zahnlose Guru an, während er die gelbe Tikka auf meine Stirn tupfte. Sein Blick sagte mir in der reinsten Sprache der Welt – und hier kommt jetzt auch das Wortsuchbild –, dass ich durch Augen-Gel zum Aug-Engel geworden war. Om mani padme hum.