Sagen Sie jetzt nichts, Lena Gercke

Model und Moderatorin Lena Gercke im Interview ohne Worte über Heidi Klum, was sie an der Modebranche nervt und wie sie aussieht, wenn Sie mal ganz natürlich lachen darf.

    LENA GERCKE

    Geboren: 29. Februar 1988 in Marburg
    Beruf: Model, Moderatorin
    Ausbildung: Abitur
    Status: Germany's First Next Topmodel

    Im Jahr 2006 war Lena Gercke die erste Gewinnerin von Germany’s Next Topmodel. Glückwunsch noch mal. Vor allem, weil dieser Triumph – anders als bei ihren Nachfolgerinnen – tatsächlich dazu führte, dass Gercke einen finanziellen und gesellschaftlichen Sprung nach oben machte. Acht Jahre später ist sie immer noch ein gut gebuchtes Model, außerdem Moderatorin, TV-Jurorin (ab Herbst wieder bei Das Supertalent) und die Freundin von Sami Khedira. Da kam ihr in den letzten Monaten eine ganz besondere Bedeutung zu, verbrachte sie doch viel Zeit in der Nähe von Khediras lädiertem Knie (Kreuzbandriss!), das in wenigen Tagen Cristiano Ronaldo am Toreschießen hindern soll. Beim Fototermin erlaubte Gercke trotzdem weder Fragen zu Khedira noch zu Ronaldo. Übrigens sind Models an dieser Stelle gar nicht so leicht zu fotografieren: Gerade weil sie ständig vor der Kamera stehen, kommen die üblichen Posen gern dermaßen auf Knopfdruck, dass oft kein Spalt mehr übrig bleibt, durch den die Persönlichkeit hindurchschimmern könnte. Vielleicht hat Lena Gercke ja deshalb ihren Weg gemacht – weil sie sich wenigstens ein bisschen in die Karten, in die Seele schauen lässt.

    Fotos: Frank Bauer

    Artikel teilen: