Sagen Sie jetzt nichts, Nelly

Ein Interview, in dem der Rap-Musiker nichts sagt und doch alles verrät.

Name: Cornell Haynes Jr. alias »Nelly«
Geboren: 2. November 1974 in Austin, Texas, USA
Beruf: Rapper, Musikproduzent, Schauspieler
Ausbildung:Sozialisation in den Straßen von St. Louis, Missouri, USA (nach eigenen Angaben)
Status: Nicht weniger wert als 50 Cent

Mit Songs wie Hot in Herre, Dilemma oder My Place rappte sich Cornell Haynes Jr., genannt »Nelly«, in die erste Garde der amerikanischen Gangsta-Rapper und verkaufte mehr als 35 Millionen Platten. Aufgewachsen ist Nelly in St.Louis, einer Stadt, aus der zwar auch Chuck Berry, Tina Turner und Miles Davis stammen, die aber in den vergangenen Jahren immer zu den unsichersten Städten der USA gehörte. Vielleicht will Nelly deshalb nur über schöne Frauen, Penthouse-Partys und dicke Schlitten sprechen. Darum geht es in seinen Songs. Er will zeigen, dass er sich aus der Unterschicht emporgekämpft hat. Aber den Gefallen haben wir ihm nicht getan. Sein neues Album Brass Knuckles erscheint heute in Deutschland. Das "Sagen Sie jetzt nichts"-Buch kaufen